FANDOM

Character shido
Shido Itsuka (五河 士道 Itsuka Shidō?) Ist die Hauptfigur von Date A Live. Er besitzt eine fremde Kraft, die ihn erlaubt die Kräfte eines Geisterwesen in seinem Körper durch einen Kuss zu versiegeln.
Alert1 Spoiler Alarm: Dieser Artikel enthält Details über die Zukünftige Handlungen des Light Novel, die noch nicht im Anime behandelt worden sind. Geht nicht weiter, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt.

Shido Itsuka

Charashido0 0

Profil
Name Shido Itsuka
Kanji 五河 士道
Alter 16
Geschlecht männlich
Größe 170 cm
Gewicht 58kg
Blutgruppe A
Spezies Mensch
Haarfarbe Blau
Augenfarbe Braun (Normal)

Gold (beim benutzen von Geisterkräfte)

Personal Status
Verwandschaft
Zugehörigkeit
Tätigkeit Student
Erste auftritt
Erster Novel auftritt Volume 01
Erster Anime auftritt Episode 01
Manga Debut Band 01
Synchronsprecher
Japanisch Nobunaga Shimazaki

Saeko Zōgō (Shiori)

Englisch Josh Grelle

Zusammenfassung Bearbeiten

Seitdem Shido in einem sehr jungen Alter von der Itsuka Familie adoptiert wurde, lebte er bis vor Kurzem ein ziemlich durchschnittlich normales Leben. Zu Beginn der Serie in seinem neuen zweiten Studienjahr stößt er zufällig auf eine Welt, die ihm bis vor Kurzem unbekannt war. Dort entdeckt er den wahren Grund hinter den Raumbeben und den Kampf zwischen dem AST und der Geisterwesen. "Freiwillig" wird Shido der geheimen Organisation Ratatoskr, die überraschender Weise von seiner kleinen Schwester geleitet wird, vorgestellt. Mit der einzige Erklärung von Ihr, dass nur er die Geisterwesen retten könne, schließt sich Shido widerwillig aufgrund seiner Natur, um zu helfen an. Seine Aufgaben gehen über seinem normalen Leben weit hinaus, das retten der Geisterwesen ist eine Sache, aber mit jeder neuen Begegnung mit neuen Geistern, um sie zu retten, gibt es immer eine Art neue Härte für Shidos psychische Gesundheit, denn er hat im Umgang mit dem anderen Geschlecht nicht viel Erfahrung.

Aussehen Bearbeiten

Shido hat das Aussehen eines durchschnittlichen High School jungen. Er hat blaue Haare und braune bernsteinfarbene Augen. Meistens trägt er seine Schuluniform. Seine Größe wird durch den Anime auf 170 cm geschätzt. Während der Mission, Miku's kräfte zu versiegeln verkleidet er sich als ein Mädchen, um sich mit Miku zu treffen. Als Mädchen heißt er Shiori Itsuka, hat lange blaue Haare und trägt die weibliche Standarduniform der Raizen High School.

Persönlichkeit Bearbeiten

Shido ist in durchschnittlicher junger Mann, die ursprünglich noch keine Interessen an das andere Geschlecht hatte, bis er von seiner kleinen Schwester "gezwungen" wurde. Grundsätzlich ist er nun gezwungen, mit Mädchen auf Dates zu gehen.

Ein weiterer interessanter Teil von Shidos Persönlichkeit wurde von Kotori beschrieben. Als Ergebnis das seine Mutter Ihm nach seiner Geburt verlassen hat, hat Shido mitleid mit Menschen die verzweifelt sind, die niemanden haben. Es ist Shidos mitfühlende Natur, die ihn als die beste Person macht, um die Geisterwesen zu Daten und versiegeln.

Shido ist auch ein sehr gutherziger Mensch, und kann mit anderen zu sympathisieren; diese Eigenschaften sind, was verursacht das die meisten der Geisterwesen sich in ihm verlieben. Den das den Geisterwesen fehlt war schon immer ein Mensch, der genau dieses tun kann: das heißt die Geisterwesen zu akzeptieren und sie zu verstehen. Selbst Miku, die jeden Mensche wie Puppen behandelte, Änderung ihrer Weltsicht, durch ihm.

Er besitzt auch einen starken Willen und eine freundliche Bereitschaft, anderen zu vergeben. Shido versucht so gut er kann trotz der vielen Gefahren die er auf sich nimmt die Geisterwesen zu retten. Seine Reaktion auf Natsumis Entschuldigung über die Mühe, die Sie ihm verursacht hat, vergleicht Shido mit allem was er durchgemacht hat während all seiner Versuche in der Vergangenheit , Geisterwesen zu helfen und nannte ihre Handlungen nur kindische Streiche obwohl Sie fast sein komplettes Leben ruiniert hatte.

 Artikel wird noch bearbeitet. Shiro Saids (GGN) (Diskussion) 17:30, 31. Dez. 2015 (UTC)
Shido2