FANDOM

DAL v10 000d Spoiler Alarm: Dieser Artikel enthält Details über die Zukünftige Handlungen des Light Novel, die noch nicht im Anime behandelt worden sind. Geht nicht weiter, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt.

Engel (天使 Tenshi?) sind die absoluten Schutzschilder, die die Geisterwesen schützen. Die Form eines Engel, ist zwischen den einzelnen Geisterwesen unterscheidlich. Ein Engel kann viele Formen annehmen, von Monstern, Schwerter... sie alle scheinen eine besondere Kraft zuzeigen.

Das Gegenstück der Engel sind die Dämonen Könige, die die Geisterwesen in der Inverse Form beschwören.

Liste der bis jetzt bekannten Engel Bearbeiten

  • Tohka mit Sandalphon
  • Halvanhelev
  • Yoshino beim reiten von Zadkiel
  • Kurumi und Zafkiel
  • Kotori mit Camael
  • Kaguya & Yuzuru beim benutzen von Raphael
  • Miku beim spielen auf Gabriel
  • Natsumi beim reiten auf Haniel
  • Origami bein Angriff mit Metraton
  • Nia beim benutzen von Rasiel

Weitere Infos Bearbeiten

  • Alle von den Geisterwesen verwendete Engel sind nach der abrahamitischen Religion in der Sephiroth benannt.
  • Der einzige Engel, der noch nicht erschienen ist, ist Michael.
  • Wie von Phantom in Volume 10 angegeben, sind Engel in den Sephira Kristalle enthalten.
  • Jeder Engel hat entweder eine alternative Form oder eine Vielzahl von Fähigkeiten für verschiedene Situationen die ein Geisterwesen möglicherweise aussetzt wird.
  • Die Engel können einen heilfaktor besitzen, wie zum beispiel bei Kurumi und Tohka haben sie und ihre Engel ein paar Kämpfe mit kritischen Schaden verlassen. Allerdings haben die Engel beim nächsten mal als sie beschworen wurden keinen Kampfschaden gezeigt.